Statistik zu den Ruf-Fraktionen auf Draenor ³

Quelle: MMOZone

Auch heute möchten wir Euch eine weitere interessante Statistik aus der World of Warcraft präsentieren. Diesmal haben die Kollegen von MMO-Champion.com mit ihren Daten von 6,1 Mio. Charakteren bzw. 3.1 Mio. Accounts auf die Ruf-Fraktionen von Warlords of Draenor geworfen.

Das Farmen von Rufpunkten hat sich mit der letzten Erweiterung für die World of Warcraft ja etwas geändert. So gibt es beispielsweise keine wirklichen täglichen Quests mehr zu erledigen, die einem Ruf-Punkte bei der jeweiligen Fraktion gewähren.

Statistik zu den Ruf-Fraktionen von Draenor

Auf dem oben eingefügten Bild erkennt man schon sehr gut, dass viele Spieler nur eine Fraktion auf ehrfürchtig haben. Und diese auch nur, weil es während der Levelphase von 90 auf 100 für die Quests einen Rufzuwachs gegeben hat.

Schauen wir aber nun einmal anhand der 6,1 Mio. Charaktere wie viele Spieler wirklich die verschiedenen Fraktionen auf die höchste Rufstufe gebracht haben.

Ausgestoßene Arakkoa 4,39 %
Exarchenrat 1,72 %
Frostwolforcs 0,94 %
Werteerhaltungsgesellschaft des Dampfdruckkartells 4 %
Vol’jins Speer / Wrynns Vorhut 9,33 %
Orcs des lachenden Schädels / Sha’arverteidigung 0,9 %
Eine Fraktion Ehrfürchtig 42,47 %

Ganz schön wenig oder? Was denkt ihr, woran liegt das?

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top